Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hasbro und Saberproject auf Deutschlandtour – 2013

3 März 2013 @ 8:00 am 12 Oktober 2013 @ 5:00 pm

Saberproject Tour 2013 – Workshops für Nachwuchsjedi

httpv://www.youtube.com/watch?v=p-XHEov\u002d\u002drI

Ein erfolgreiches Jahr 2013 neigt sich dem Ende und auch die Ausbildung unserer Nachwuchs-Jedi nähert sich einer wohlverdienten Winterpause.
Zum dritten Mal, seit unserem Tourstart 2011, reisten wir mit unserer Hasbro-Workshoptour in die großen Städten Deutschlands, um dort kleine und große Nachwuchs-Jedi im Umgang mit dem Lichtschwert zu unterweisen.

Anders als in den Jahren zuvor konnten wir unsere begeisterten jungen Jedi-Ritter jedoch nicht nur bei Galeria Kaufhof ausbilden, sondern zum ersten Mal auch in ausgewählten Karstadt-Filialen.
Bereits erfahrene Kämpfer konnten, wie in den Jahren zuvor, ihre eigenen Lichtschwerter mitbringen.
Für alle, die sich über den Erwerb eines Lichtschwertes nochunsicher waren, konnten wir eine große Auswahl an Ultimate FX-Lichtschwertern von Hasbro bereitstellen, welche in den Workshops ausgiebig getestet werden konnten.
Allen Unentschiedenen gaben wir jederzeit gerne eine fachkundige Beratung.

Sowohl bei unserer ersten Workshoptour im Frühjahr (Februar/März 2013) als auch bei unserer Tour im Herbst tauchten wir die Kaufhäuser in die hellen Farben unserer blauen, grünen und roten Lichtschwerter. 
Während unserer Workshopzeiten (jeweils 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr) kreuzten sich die Lichtschwerter der Teilnehmer 20 Minuten lang unter unserer Aufsicht und präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Hierbei vermittelten wir die ersten Grundlagen für einen spektakulären, aber auch risikofreien Lichtschwertkampf. 

Dabei durfte sich jeder einmal gegen einen drohenden Angriff verteidigen, seinen Gegner jedoch mit gezielten Angriffen auch zurückdrängen. Wer den Workshop erfolgreich gemeistert hatte, wurde namentlich mit einer Urkunde ausgezeichnet, die ausschließlich unseren Nachwuchs-Jedi vorbehalten ist.

Wir freuen uns über die riesige Nachfrage und motivierte Teilnahme an unseren, durch Hasbro ermöglichten Workshops. 
Wir danken an dieser Stelle Hasbro für die Organisation der Deutschlandtour 2013, den Kaufhäusern für ihr reges Interesse und Engagement und allen unseren tatkräftigen Helfern und Assistenten für ihre umfangreiche Unterstützung.

Auf Grund der besonders großen Nachfrage fand am 30.11.2013 im Galeria Kaufhof in Mannheim sogar noch ein zusätzlicher Lichtschwertworkshop statt. Gemeinsam mit euch konnten wir dort unsere Workshoptour 2013 erfolgreich abschließen. 
Wir hoffen euch hat unsere Tour genauso viel Spaß gemacht wie uns und wir sehen uns bei unseren nächsten Workshops wieder.

Star Wars, seine Charaktere, Lichtschwerter, Kostüme und alle damit verbundenen Gegenstände sind das geistige Eigentum von Lucasfilm.© 1977-2024 Lucasfilm Ltd. & TM und ®. Alle Rechte vorbehalten. Nutzung mit Genehmigung. Alle Inhalte dieser Seite sind © Saberproject 2006-2024